Photoblog Lea Luca Tumblr. ASK

Samstag, 17. November 2012

The Social Network

Ich meine dieser Film lief vor einigen Tagen im Fernsehn und ich weiß das klingt komisch, aber erst jetzt verstehe ich Facebook. Die meisten fragen sich warum muss man Facebook verstehen, es ist doch nur eine ganz normale Web-Site? Aber nein das ist es nicht, es ist eine Geschichte, Verrat und Vertrauen. Ich war auch beeindruckt, dass man jedem mit Worten kleine Messer in seine Wunde stechen kann, man muss nur schnell denken können und die Schwachstellen der anderen kennen, man kann seinen Gegner mit ein paar normalen Sätzen völlig wehrlos machen. Am Anfang habe ich den Film nicht ganz verstanden aber später wird alles klar und man entscheidet sich für eine Seite. Ich muss zu geben, dass ich zuerst nicht auf Zuckerbergs Seite war, also eigentlich war es so: Erst war ich es nicht, dann schon, dann nicht! Und am
ende,  ach das verrate ich besser nicht.


Dieser Film hat mir beigebracht, dass man mit einer Internetseite viel anrichten kann, wie viel Geld etwas  wert  seien kann, das man nicht mal berühren kann, wie wichtig es ist reden zu können, sich ausdrücken zu können, welche Genies die Welt doch hat, dass man auf seine Freunde hören sollte, wie gefährlich es ist mit anderen zu arbeiten, den man nicht trauen kann und wie Geld Menschen beeinträchtigen kann!



Kurz, in dem Film geht es um die Geschichte Facebooks, Mark Zuckerberg und wie ich schon gesagt habe Vertauen und Verrat und ich bitte euch nicht direkt auszuschalten nur weil ihr es gerade nicht versteht. Außerdem glaube ich, dass dieser Film nicht für jeden etwas ist, eher wenn man auf die Filme zum Nachdenken  steht, das heißt nicht, dass ich Fantasyfilme oder so etwas nicht mag und man kann bei ihnen auch nachdenken, nur halt eben anders.



Und ehrlich, wer guckt denn nicht gerne Filme mit Andrew Garfield und Justin Timberlake und dann sind sie noch zusammen in einem!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen